Junioren

Unsere Jugend

B-Jugend

  • Jahrgang 2003
  • Jahrgang 2002

C-Jugend

  • Jahrgang 2005
  • Jahrgang 2004

D-Jugend

  • Jahrgang 2006
  • Jahrgang 2007

E-Jugend

  • Jahrgang 2008
  • Jahrgang 2009

F-Jugend

  • Jahrgang 2010
  • Jahrgang 2011

Bambinis

  • Jahrgang 2012
  • Jahrgang 2013

Glück-Auf Sterkrade: You’ll never walk alone

Neuigkeiten aus der Jugend

Covid-19: Der Fußball auf der Intensivstation Corona

Covid-19: Der Fußball auf der Intensivstation Corona

Covid-19: Der Fußball auf der Intensivstation

Corona macht auch vor dem Fußball nicht halt und auch die Liga spielt dabei gar keine Rolle.

Egal, ob Bundesliga oder Regionalliga: Vom größten bis zum kleinsten Verein sind alle betroffen. Covid-19 heißt der neue Gegner auf dem Spielfeld. Schon vor des offiziellen und deutschlandweiten Kontaktverbotes gab die Deutsche Fußball Liga (DFL) am 13.3.2020 die Unterbrechung der Bundesliga bekannt, denn auch unter den Spielern häuften si>ch Infizierungen und damit einhergehende Quarantänen ganzer Clubs. Was also zunächst mit Spielen ohne Fans und damit verbundenen leeren Tribünen anfing, endete in der Einstellung jeglichen Spielbetriebes. Von Menschentrauben gefüllte Tribünen und Reihen – das ist in einer von Covid-19 regierten Welt absolut nicht denkbar. Der Fußball liegt sich platt, die Spieler bleiben zuhause – 1:0 für das Corona-Virus. Ein extrem befremdlicher, aber lebensrettender Verhaltenskodex, der sein muss – da sind sich alle einig. Und so herrscht nicht nur in den Stadien statt inbrünstiger Hymnen und Parolen gähnende Stille, sondern auch auf den Vereinskonten eine bedrückende Leere.

 

SC Glück-Auf Sterkrade 1937 e.V. in finanzieller Not: Wie Fans jetzt helfen können

Ein leer gefegtes Spielfeld bedeutet ausbleibende Einnahmen und das ist angesichts laufender Kosten eine Herausforderung sondergleichen – gerade auch für einen lokalen Verein wie unserem SC Glück-Auf Sterkrade 1937 e.V.
Das ist nie dagewesen!
Das ganze Vereinsleben ist zum Erliegen gekommen.” Die aktuelle Situation erfordert nicht nur ein Umdenken hinsichtlich vorübergehender Umstrukturierungen und entsprechender Maßnahmen für Einsparungen, sondern vor allem die Hilfe von außen.
Das wochenlange Ausfallen von Spielen verursacht auch in unserer Kasse ein großes Loch!!!

Um das Loch auffangen zu können, verkauft unser Club nun im Internet Eintrittskarten für Geisterspiele und virtuelle Würstchen.

Kostenloses Anmelden und direktes Mitmachen – das gibt in Zeiten von Corona einen Lichtblick und beeindruckt uns!
wir sind begeistert von soviel Engagement und Zusammenhalt. Die Seite ist in der jetzigen Krisensituation eine wahre Heldentat!

Bereits nach 24 Stunden konnten folgende Verkäufe verbuchen:
Tickets: 24
Würste: 26
Bier: 41
Bierkisten: 5

Wann der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden darf ist bislang unklar. Es wird sicherlich eine Zeit nach dem Virus geben, aber bis sich alles wieder normalisiert hat, wird noch eine Weile ins Land ziehen.

Deshalb unsere BITTE um tatkräftige Unterstützung durch den Kauf von virtuellen Tickets. Geisterspieltickets für den SC Glück-Auf Sterkrade 1937 e.V. finden Sie unter www.geisterspieltickets.de/sc-glueck-auf-sterkrade1937

Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt!

Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt!

Liebe Mitglieder und Freunde unseres Vereins.
Wir alle verfolgen bereits seit einigen Wochen, die Entwicklungen rund um den Coronavirus. Es ist noch nicht abzuschätzen, was dies alles für uns bedeutet und wie sich unser Leben in den nächsten Wochen und Monaten noch verändern wird.

Heute sind wir vom Kreis und vom Fußballverband Niederrhein darüber informiert worden, dass der gesamte Spielbetrieb im Jugend- und Seniorenbereich, zunächst einmal bis zum 19.04.2020 eingestellt wird.

Auch unser Verein befindet sich nicht auf einer einsamen Insel. Wir können und wir werden nicht so tun, als wenn wir von diesem Virus nicht tangiert werden.

Aus diesem Grund hat der Hauptvorstand, gemeinsam mit dem Jugendvorstand den Beschluss gefasst, den gesamten Trainingsbetrieb, analob zum Spielbetrieb, ebenfalls zunächst einmal bis zum 19.04.2020 auszusetzen.

Aus rein sportlicher Sicht bedauern wir diesen Schritt zutiefst, weil unser Verein für unsere Mitglieder gerne eine sportliche Heimet ist. Allerdings muss in der aktuellen Zeit die Gesundheit unserer Mitglieder im Vordergrund stehen.

Wir hoffen sehr, nach dem 19.04.2020 wieder viele fröhliche Menschen auf unserer Platzanlage begrüßen zu dürfen, die Spaß am Sport und Freude an und in unserem Verein haben.

Wir sind Glück-Auf
und wir werden es auch immer bleiben.

Kostenloses Probetraining vereinbaren!

Kostenloses Probetraining vereinbaren!

Die Jugendabteilung von Glück-Auf Sterkrade sucht ab sofort neue Nachwuchskicker.

 

Sabrina Jakobs-Fryder
☎️ 
🧒 Bambini bis E-Jugend Jahrgang 2009 bis 2015

 

Thorsten Brixius
☎️ 0176 40120010
👧 Mädchen

 

Thorsten Knauer
☎️ 0177 4077470
👦 Jahrgang 2001 bis 2003

 

Tobias Klatt
☎️ 0162 9611908
👦 Jahrgang 2004 bis 2008

 

 

Wir freuen uns auf Euch!

Trainingslager der D2

Vom 03.05 – 05.05.2019 stand das Trainingslager in der Jugendherberge Kevelaer auf dem Kalender. Traditionsgemäß kamen die Väter mit. Am Freitag 17:00 Uhr stand die erste Trainingseinheit auf dem Plan. Während die Jungs fleißig trainierten, kümmerten sich die Väter um den Grill – und kühlten die Getränke 🙂

Das Motto an dem Wochenende lautete: Teambuilding

Als erste Teambuilding-Maßnahme war eine Kanu-Tour auf der Niers geplant. Aufgrund der niedrigen Temperatur und des wechselhaften Wetters, entschloss man sich die Maßnahme ins Wasser fallen zu lassen (bevor einer von uns ins Wasser fällt). Eine Alternative war schnell gefunden. Nach einer morgendlichen Trainingseinheit hieß es am Mittag GEOCACHING! Vielen Dank Dirk für die Planung…

 

Den (KINO)Abend ließen die Jungs bei Popcorn, Chips und Flips ausklingen.

 

Am letzten Morgen stand ein großes Turnier auf dem Plan. Natürlich durften auch hier die Väter nicht fehlen. Nach dem Frühstück ging es los…

 

Einen Sieger gab es nicht. Allerdings viel Spielzeit, viel Spaß und viele Tore.

 

 

Gegen Mittag hieß es Abschied nehmen…

Alle Kinder, als auch alle Väter waren sich nach dem Wochenende einig, dass solch ein Trainingslager wiederholt werden muss.

 

Vielen lieben Dank  – Eure Trainer!

 

 

Lion nicht nur bei GAS die Nummer 1

DFB-Sichtungstraining für den Jungjahrgang D-Junioren 2007. Hier spielten die besten Feldspieler und die besten Torhüter des Kreises Oberhausen und Bottrop vor. Unter den strengen Augen des DFB-Stützpunkttrainer-Teams stellten die Jungtalente ihr Können unter Beweis. Lion konnte überzeugen und wurde erneut eingeladen.

Nach einem weiteren Training stand fest – Lion gehört zu den talentiertesten Torhütern und hat mit seiner Leistung die DFB-Stützpunkttrainer überzeugt. Herzlichen Glückwunsch!!!

 

20180709 192959 Kopie

Großes Sommerturnier 29.06 – 07.07.2019

Großes Sommerturnier 29.06 – 07.07.2019

Glück-Auf Sterkrade lädt zum Sommerturnier ein!

Bambini: Jahrgang 2012 u. jünger – Sonntag, den 07.07.2019

F – Jugend: Jahrgang 2010/2011 – Sonntag, den 30.06.2019

E – Jugend: Jahrgang 2008/2009 – Sonntag, den 30.06.2019

D – Jugend: Jahrgang 2006/2007 – Samstag, den 06.07.2019

C – Jugend: Jahrgang 2004/2005 – Samstag, den 29.06.2019

B – Jugend: Jahrgang 2002/2003 – Sonntag, den 07.07.2019

und

Mädchen U15 und U17 – Turnier (Kleinfeld 6+1) am Samstag 29.06.2019

 

 

Die Turniere alle auf der Kunstrasenplatzanlage des Vereins – Dachsstr. 2, 46149 Oberhausen ausgetragen. Wir würden uns über Eure Zusage sehr freuen.

Selbstverständlich wird wieder ein interessantes Rahmenprogramm geboten und für die Verpflegung zu familienfreundlichen Preisen ist selbstverständlich gesorgt.

Anmeldeschluss ist der 15.05.2019 / Teilnahmebestätigung per Mail: turnier-gas@outlook.de

Anmeldung

11 + 13 =

Werde Teil einer Mannschaft