Junioren

Unsere Jugend

B-Jugend

  • Jahrgang 2003
  • Jahrgang 2002

C-Jugend

  • Jahrgang 2005
  • Jahrgang 2004

D-Jugend

  • Jahrgang 2006
  • Jahrgang 2007

E-Jugend

  • Jahrgang 2008
  • Jahrgang 2009

F-Jugend

  • Jahrgang 2010
  • Jahrgang 2011

Bambinis

  • Jahrgang 2012
  • Jahrgang 2013

Glück-Auf Sterkrade: You’ll never walk alone

Neuigkeiten aus der Jugend

Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt!

Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt!

Liebe Mitglieder und Freunde unseres Vereins.
Wir alle verfolgen bereits seit einigen Wochen, die Entwicklungen rund um den Coronavirus. Es ist noch nicht abzuschätzen, was dies alles für uns bedeutet und wie sich unser Leben in den nächsten Wochen und Monaten noch verändern wird.

Heute sind wir vom Kreis und vom Fußballverband Niederrhein darüber informiert worden, dass der gesamte Spielbetrieb im Jugend- und Seniorenbereich, zunächst einmal bis zum 19.04.2020 eingestellt wird.

Auch unser Verein befindet sich nicht auf einer einsamen Insel. Wir können und wir werden nicht so tun, als wenn wir von diesem Virus nicht tangiert werden.

Aus diesem Grund hat der Hauptvorstand, gemeinsam mit dem Jugendvorstand den Beschluss gefasst, den gesamten Trainingsbetrieb, analob zum Spielbetrieb, ebenfalls zunächst einmal bis zum 19.04.2020 auszusetzen.

Aus rein sportlicher Sicht bedauern wir diesen Schritt zutiefst, weil unser Verein für unsere Mitglieder gerne eine sportliche Heimet ist. Allerdings muss in der aktuellen Zeit die Gesundheit unserer Mitglieder im Vordergrund stehen.

Wir hoffen sehr, nach dem 19.04.2020 wieder viele fröhliche Menschen auf unserer Platzanlage begrüßen zu dürfen, die Spaß am Sport und Freude an und in unserem Verein haben.

Wir sind Glück-Auf
und wir werden es auch immer bleiben.

BVB 09 zu Gast

BVB 09 zu Gast

Im Rahmen der seit 2017 bestehenden Gesundheitspartnerschaft mit dem BVB veranstaltet die IKK classic – Deutschlands größte Innungskrankenkasse – in diesem Jahr einen exklusiven
BVB-Trainingskurs :

Für Kinder im Alter von 10 – 13 Jahren vom 15. – 17. April 2020
auf dem Gelände des SC Glück-Auf-Sterkrade

Für insgesamt 64 Kinder stehen fünf abwechslungsreiche Trainingseinheiten á 90 Minuten an insgesamt drei Tagen an.

Alle am Trainingskurs teilnehmenden Kids erhalten eine BVB Trainingsausrüstung von PUMA, bestehend aus einem exklusiven Trainingsshirt, Hose und Stutzen sowie einer BVB-Trinkflasche.

Zum Abschluss gibt es Medaillen und Teilnahmeurkunden für alle Nachwuchskicker.

BEWIRB DICH JETZT MIT DEINEM COOLSTEN FUSSBALL-MOVE

14 der insgesamt 64 Teilnehmerplätze stehen uns als Ausrichterverein kostenlos zur Verfügung.

Alle Vereinskicker von Glück-Auf Sterkrade des Jahrgangs 2010 bis 2007 können sich mit der ausgefüllten Einverständniserklärungen beim Verein Glück-Auf Sterkrade direkt bewerben!

Alle eingehenden Bewerbungen kommen am 25.01.2020 um 13 Uhr in einen Lostopf und werden öffentlich im Clubhaus ausgelost!!!

Die weiteren Plätze werden an sportbegeisterte Kinder (auch alle anderen Glück-Auf Kids des Jahrgangs 2010 bis 2007 die in unserer internen Verlosung kein Glück hatten) durch die IKK verlost, die sich bis zum 02. März 2020 mit ihrem coolsten Fußball-Move via Video bewerben können– ganz egal ob Torschuss, Trick oder Handshake, mit deinem Fußball-Buddy oder alleine.

Alle weiteren Informationen zur Bewerbung und zu den Teilnahmebedingungen gibt es hier:
www.ikk-classic.de/training
www.glueck-auf-sterkrade.de

Wir freuen uns auf Eure Bewerbung

Download Einverständniserklärung 

Großes Pfingstturnier 2020

Großes Pfingstturnier 2020

Pfingstturnier 2020

Start am: 30.05.2020

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

9 + 4 =

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzbestimmung

Großes Pfingstturnier: Vom 30.05.2020 bis 01.06.2020

Von Bambini bis B-Jugend

Aktuelle News

Einladung zum Pfingstturnier des SC Glück-Auf Sterkrade 1937 e.V.

Werte Sportsfreunde,

hiermit laden Wir euch recht herzlich ein an unserem Pfingstturnier teilzunehmen.

Das Turnier wird auf der Kunstrasenplatzanlage des Vereins – Dachsstr. 2, 46149 Oberhausen ausgetragen.

Selbstverständlich wird wieder ein interessantes Rahmenprogramm geboten und für die Verpflegung zu familienfreundlichen Preisen ist selbstverständlich gesorgt.

Sponsoren

Der Weg zur Alsfeld Road

 

Jetzt einfach anmelden

 

14 + 7 =

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzbestimmung

Kostenloses Probetraining vereinbaren!

Kostenloses Probetraining vereinbaren!

Die Jugendabteilung von Glück-Auf Sterkrade sucht ab sofort neue Nachwuchskicker.

 

Sabrina Jakobs-Fryder
☎️ 0174 9908015
🧒 Bambini bis E-Jugend Jahrgang 2009 bis 2015

 

Thorsten Brixius
☎️ 0176 40120010
👧 Mädchen

 

Thorsten Knauer
☎️ 0177 4077470
👦 Jahrgang 2001 bis 2003

 

Tobias Klatt
☎️ 0162 9611908
👦 Jahrgang 2004 bis 2008

 

 

Wir freuen uns auf Euch!

Trainingslager der D2

Vom 03.05 – 05.05.2019 stand das Trainingslager in der Jugendherberge Kevelaer auf dem Kalender. Traditionsgemäß kamen die Väter mit. Am Freitag 17:00 Uhr stand die erste Trainingseinheit auf dem Plan. Während die Jungs fleißig trainierten, kümmerten sich die Väter um den Grill – und kühlten die Getränke 🙂

Das Motto an dem Wochenende lautete: Teambuilding

Als erste Teambuilding-Maßnahme war eine Kanu-Tour auf der Niers geplant. Aufgrund der niedrigen Temperatur und des wechselhaften Wetters, entschloss man sich die Maßnahme ins Wasser fallen zu lassen (bevor einer von uns ins Wasser fällt). Eine Alternative war schnell gefunden. Nach einer morgendlichen Trainingseinheit hieß es am Mittag GEOCACHING! Vielen Dank Dirk für die Planung…

 

Den (KINO)Abend ließen die Jungs bei Popcorn, Chips und Flips ausklingen.

 

Am letzten Morgen stand ein großes Turnier auf dem Plan. Natürlich durften auch hier die Väter nicht fehlen. Nach dem Frühstück ging es los…

 

Einen Sieger gab es nicht. Allerdings viel Spielzeit, viel Spaß und viele Tore.

 

 

Gegen Mittag hieß es Abschied nehmen…

Alle Kinder, als auch alle Väter waren sich nach dem Wochenende einig, dass solch ein Trainingslager wiederholt werden muss.

 

Vielen lieben Dank  – Eure Trainer!

 

 

Lion nicht nur bei GAS die Nummer 1

DFB-Sichtungstraining für den Jungjahrgang D-Junioren 2007. Hier spielten die besten Feldspieler und die besten Torhüter des Kreises Oberhausen und Bottrop vor. Unter den strengen Augen des DFB-Stützpunkttrainer-Teams stellten die Jungtalente ihr Können unter Beweis. Lion konnte überzeugen und wurde erneut eingeladen.

Nach einem weiteren Training stand fest – Lion gehört zu den talentiertesten Torhütern und hat mit seiner Leistung die DFB-Stützpunkttrainer überzeugt. Herzlichen Glückwunsch!!!

 

20180709 192959 Kopie

Werde Teil einer Mannschaft